Samstag, Oktober 07, 2017

3 Tag Old Man of Storr - Zimmer und Locationwechsel



Die Dritte Nacht war auch unsere letzte Nacht im Haus von Don und Gail und so brachen wir morgens um 11 auf Richtung Old Man of Storr.


Zuerst gingen wir aber noch an den Strand vor unserem Haus um auch diesen gesehen zu haben.









Am Old Man of Storr angekommen, erwartete uns ein ähnliches Bild  wie an den Fairy Pools Tags zu vor . Den ersten Regenschauer verbrachten wir noch im Auto, aber den nächsten  haben wir voll mitgenommen. Der Aufstieg auf den Old Man war sehr gut ausgeschildert und angelegt, -sie können wenn sie wollen. 







  



Die Wolken waren sehr dicht und mein Stativ sehr schwer, was mich etwas zweifeln lies, ob des alles so Sinn macht.




Unterhalb des Felsen trennten wir uns, da Anja ganz hoch wollte und ich aber einen anderen Hügel für mein Bild ausgesucht hatte und abseits der Touris meine Fotos machen wollte.


Durch sumpfiges Gelände stapfend  -Anjas Schuhe waren immer noch vom ersten Regenguss nass und so hatte sie nur ihre halbhohen Gore Turnschuhe zur Verfügung-  kraxelte ich einen abgeholzeten Anstieg über Stock und Totholz nach oben.



Auf dem gegenüberliegenden Hang sah ich dann auch Anja.


So machte jeder sein Ding, sie wanderte umher und ich versuchte nicht vom Wind verblasen zu werden.

Als wir uns wieder sahen und sie mir ihre Bilder zeigte, die sie mit dem Handy gemacht hatte, ist mir die Stimmung etwas verhagelt, da sie richtig tolle Aufnahmen mit dem ollen Ding gemacht hatte.



Ich hatte ja keinen Laptop dabei uns musste mich Gedulden bis wir wieder in München waren um meine Ergebnisse zu sehen.

Als wir abstiegen kam uns eine asiatische Gruppe entgegen in Riemchensandalen und weißen Hosen und Jeansjacken..viel Spass beim nächsten Regenschauer und kommenden Matsch .


Unser Weg ging dann weiter Richtung Norden  zu ganz berühmten Klippen bzw Steilküste, was dann aber garnicht so spektakulär war.



Die Zeit ist uns dann etwas davon gelaufen, da es dann plötzlich doch halb 3 war wir gegen halb 5 in unserer neuen Unterkunft einchecken wollten, daher haben wir es nicht zum berühmten Quiraing geschafft. Über eine abendteuerliche Singelroad sind wir dann von der Ost an die Westküste unserer Halbinsel gefahren und hätten beinahe ein Vorderrad verloren –war ich froh dass ich das nicht wahr, der sich dieses Schlagloch ausgesucht hatte-Endanschlag vom Stoßdämpfer wurde erreicht.



Als wir an unserer Unterkunft angekommen sind, wurde auch sogleich für den Abend  im OLD SCHOOL ein Tisch für uns reserviert, nicht dass es den dritten Abend in Folge nichts zum essen für uns gibt.


Don hatte angekündigt dass heute der Tag mit dem besten Bedingungen für den Sonnenuntergang am Leuchturm Neist Point sein sollte. Also packten wir unsere Sachen und fuhren dort hin, leider rissen die Wolken nicht so auf wie gewünscht. 









Man fuhr dann gegen 8 in Richtung Old School wo es Ochsenbackerl und Lammkeule und wiedermal einen Whiskey gab.




Keine Kommentare: