Dienstag, November 07, 2006

Power, Krach und Spass ohne Ende

irgendwie so wird wohl das Spektakel das sich einmal im Jahr in den Schweizer Bergen bei Axalp abspielt von Fans zusammengefasst.
Axalp ist ein Bergdorf oberhalb von Brienz und liegt auf 1500 ü.M.

Dort findet jedes Jahr das berühmte Fliegerschiessen der Schweizer Luftwaffe statt -ja, die Schweiz hat eine Luftwaffe:-) der Ort Platz aus allen Nähten und die Hotelzimmer etc. sind weit vorraus ausgebucht --> Ausnahmezustand für 2Tage im Oktober.

Lars und ich haben uns diesmal auch unters Bergvolk gemischt, bewaffnet mit 2 Flaschen Whiskey und vielen anderen Leckereien.

Wecken war um 5:25 ja FÜNF UHR FÜNUNDZWANZIG!!!!!!!!!!! wer mich kennt, kann sich denken was da los war............aber um 6Uhr sind wir pünktlich im Jeep gesessen und haben uns zum Einstieg des Berges fahren lassen.
Der Aufstieg war bei schönsten Sonnen ähh Mondschein, wer das noch nicht erlebt hat, der hat wirklich was verpasst-es gibt nichts genialeres.
Ohne 2 Kameras und mehreren Objektiven und einem gesunden Knie wäre der Aufstieg fast lachhaft gewesen.Pünktlich zum Sonnenaufgang hat man den Kommandoposten gestürmt und sich zu den ersten !!!100!!! Besuchern gesetzt --brutal wie es da in der früh um 720 wuselt-die besten Plätzen muessen gesichert sein :-)

Frühstücken und Sonnenaufgangknipsen und dann kann es schon losgehen, die ersten Versorgungshubschrauber bringen den Komandanten und pünktlich um 0900 feuern die ersten F/A 18 Hornet ihre Salven 50m von uns in den Berg --

RICHTIG hier wird scharf geschossen

Da das Wetter nahezu perfekt war zum wandern gabs es leider wenig Ablösungen an den Flugzeugen, da hierzu die Luftfeuchtigkeit noch etwas höher sein muss--wenn ich das alles richtg verstanden habe. :-) .

Am Nachmittag gabs dann die offizielle Vorführung, das Highlight war für viele die Vorführung der Schweizer Kunstflugstaffel Patrouille de Suisse in ihren F5 Tigern. Nachdem ich ja schon einige Shows in den USA gesehen habe, war ich dann doch nicht ganz soo verzückt - habe es aber nicht bereut und bin den nächsten Tag wieder mit Lars nach oben, trotz das der Abstieg der größte F*** ist den ich mir denken kann .........................

und nun noch Spass mit den Bildern

CU next Year

1 Kommentar:

Multi hat gesagt…

Die Schweiz hat sogar eine eigene Luftwaffe? Ich dachte immer dieSchweiz wäre nur eine Landebahn. Wo haben sie die denn untergebracht? Bestimmt irgendwo im Ausland bißchen Land gepachtet *höhö.

Die schießen jetzt auch noch ihre Berge kaputt? Naja, brauchen wohl platz für eine eigene Startbahn, Pacht ist zu teuer auf Dauer.

Zu viel Text ;o ) wo sind die Bilder?