Sonntag, November 09, 2008

Cheap Cheap Cheap

Ein Tag am Meer


bzw. am Wasser ..oder bei nervigen Strassenhändlern


Der Heutige Tag war ein langer und gemütlicher Tag ......ich hätte ca. 150-200 Mont Blanc Kugelschreiber und 500 Rolex Uhren erwerben können, das witzige ist das der Preis immer gleich blieb d.h. 1 Mont Blanc kostet am Anfang ca 10 Euro und wenn man sich Zeit lässt bekommt man dann irgendwann 10 Stück und 4 Rolex dazu ..


Wir waren auf dem JinMao Tower und haben nervige Deutsche Urlauber gesehen ...das wir immer so doof sein muessen ...wenns mir nicht gefällt bzw ich die Leute nicht mag ..warum fahr ich dann da hin .......


Dann gabs heute wieder lustiges interessantes Futter für mich ...die chinesische Crepes Variante in scharf sozusagen...leider gingen der Händlerin die Eier aus --- was ich aber salmonellentechnisch auch nicht schlimm fand als ich an der Reihe war.


Die Innenstadt von Shanghai ( keine ahnung wo die nun war ..war auf jedenfall eine fette Fußgängerzone) war sehr nervig und voll von Händler und Damen die gerne was trinken wollten –aber ich bin ja schüchtern und habe da immer in den Boden gestarrt ....

Jenifer aus der Mongolei ( die so nett mit mir um die Wetter grinst) schaffte es allerdings mit ihrer unaufdringlichen Art mir eines „ihrer“ Bilder zu verkaufen, nachdem sie Günther und mich in ein Bürogebäude gelotst hatte –etwas mulmig war uns dann schon ...aber sind sicher wieder heimgekommen..war sehr sympathisch.


Danach gings nochmals in die Hotelsauna und in den Whirlpool...aber nur mit Günther is da der Spass auch eher begrenzt :-).


Abendessen bestand aus Nudel wie wir sie kennen ..Packerl auf heiß Wasser drauf ...yamm yamm.


Ach das absolute Highlight war der eher türkisch/russisch irgendendwas Nusskuchen verkäufer ...irgendso ein komisches essen das an der Strasse verkauft wurde ....Günther wollte es .....nachdem eine Scheibe von dem irgendwas mit einer genialen Waage gewogen wurde und dann eine Rechnung von 198RMB auftauchte zeigten wir ihm den Vogel und fragten ob er denkt das er zwei Superidioten vor sich hat und gingen davon ...seine Kollegen die die selbe Ware auf ihren Rädern hatte versuchte uns noch aufzuhalten aber wir gingen einfach weiter ..zwar alles etwas mulmig aber ging gut. Wir machten uns dann die Mühe und haben mal so im Kopf ueberschlagen was so einen Ladung auf dem Wagen wert war ....sind dann auf gute 3000 Euro gekommen ..... :-)


So, nun noch eine gute Nacht






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

LIMBOFRED!