Montag, November 03, 2008

Tag 2 in Shanghai

Tag 2 im Land der aufgehenden Sonne


Diese Sprichwort galt allerdings nicht für uns heute.

Der Tag fing aber trotzdem gut mit am Tisch ordentlich durchrotzenden Einheimischen im Hotel Restaurant an. Bei lecker Fried Nuddel,baked Beans und sonstigen Leckerlies vergaß man die leicht die durch seltsame Träume geprägte Nacht bis uns unser Kollege mit dem Taxi in unser Werk gefahren hat.
Dort haben wir dann erstmal angefangen auszupacken und unsere Maschinen aufzustellen. Bis man sich umgeschaut hatte war es auch schon mittag und es ging in die Kantine...auch Konrad war noch mit von der Partie und hat sich Nudeln mit Kohl gegönnt ...die Portion für 65ct ...war aber auch nicht unbedingt lecker.

Um 18 traf man dann auch wieder im Hotel ein und man mache Pläne etwas den Lokalen Wellness Bereich zu nutzen ...aber zuerst noch kurz in den Supermarkt soso man braucht also schon exotischen Sachen wie Schnittbrot und Salami.
Also kurz auf die Strasse und zum Supermarkt.....Shanghai ist eine Stadt des Wandels und so wandelte sich Konrads Lieblings Supermarkt in eine riesige Baugrube ...nix mit Supermarkt für die nächste 3 Jahre.

Jedoch des einen sein Pech ist des anderen sein Glück wie ein altes chinesisches Sprichwort sagt.
Günther und ich fanden lecker irgendwas auf dem Grill und daneben noch Hotpot ....das machen wir dann morgen bzw. die Tage ...mal sehen ob das was wird mit dem Wellness.

Also weiter auf und nen Supermarkt suchen. ......ca 5km fußmarsch später ...(wäre echt ne Fußmassage wert gewesen...aber das arme Mädel das die Schuhe aufmachen sollte).... und etliche gefährliche überquerungen der Fahrbahn bei grün (ein Fußgängerleben bedeutet hier nichts), kamenwir schliesslichan der SuperbrandMall an.

Aber auch hier hatte Konrad wieder Pech ...sein Pizza Hut wird umgebaut, so blieb im nur der gang zum gelben weltumspannenden M um sich mit Nahrung einzudecken (ok weißbrot uns Salami gabs auch hier dann in einem Supermarkt) -Günther und ich bekamen auch unser Futter.


Weil nun schon alles egal war gings per GPS wieder zurück Richtung Hotel aber nicht ohne Abstecher in ein paar komische Straßerl bis wir 500m von unserem Hotel einen Supermarkt gefunden haben ( ach wie fein und so nah .......echt fein... meine armen Fias) . Das bessere an diesem Platz waren aber die vielen Grill und Wokstationen die am Rand dieses Kreisverkehrs aufgestellt waren –wirllich interessante Sachen –auch dort werden wir die Tage mal lecker essen ....wird interessant weil wir dort wohl die ersten Westler sind ...zumindest sahen uns die Leute so an :-) ...und auf die Aussage das wir „tomorrow“ kommen werden sah er erstmal auf seine Auslage und schaute was wir denn meinen könnten....also da essen wir dann wirklich nach wie es ausschaut ....

Ein paar Friseurgeschäften ( die ohne Schere und Waschbecken :-) später kamen wir dann wieder am Hotel an ...massieren gehen wollte jetzt dann auch keiner mehr mit mir :-( ok is auch schon 23 Uhr hier. So nun noch spass mit dem Bilder bis morgen


....vielleicht liest das ja auch jemand

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Fredl,

ich hab es gelesen und freu mich auf mehr :-D
Schick Dir viele liebe Grüße
aus dem sonnigen Bayern
Isabella alias Springbohne ;-))

Anonym hat gesagt…

you fredl!
pass nur auf dassda nix hoist da drüm.
und sei brav zu de kollegas!!!